» Home | » Willkommensseite | » Impressum

News
» Termine für Kollegium
» Termine für Schülerinnen
» Aktuelles
» Presse

Schulprofil
» Schulleitung
» Schulprogramm
» Katholische Schule
» Europaschule
»
Gute gesunde Schule
» Besonderheiten
» Schulgeschichte
»
Häufige Fragen
» Ausstattung

Bildungsangebote
» Abschlüsse
» Sprachzertifikate
» Links

Schulleben
» Seiten für Schülerinnen
»
Aktivitäten
» Berufsvorbereitung
» Eltern
» Förderverein
»
Jahresrückblick
» Kooperationspartner
»
Partnerschule

Kontakt
» Adresse
» Anfahrt
» Anmeldeverfahren
»
Broschüren

Abschlüsse


Abschlüsse

An unserer Schule sind mehrere Arten von Abschlüssen möglich : Der wirtschaftliche Zweig unserer Schule besteht aus der Höheren Handelsschule und dem Wirtschaftsgymnasium. An der Höheren Handelsschule erwirbt man das Fachabitur (schulischer Teil der Fachhochschulreife), am Wirtschaftsgymnasium das reguläre Abitur (Allgemeine Hochschulreife; wobei man hier nach dem Abitur noch zusätzlich einen Berufsabschluss erwerben kann.) Bei einem Klick auf die Grafik unten auf der Seite erhalten Sie eine vergrößerte Darstellung dieses wirtschaftlichen Zweiges.

Darüber hinaus gibt es an unserer Schule noch zwei weitere Möglichkeiten (die vorher im Berufskolleg Marienhaus angesiedelt waren, aus Raumgründen aber zu unserer Schule verlegt worden sind) : Das Gesundheitsgymnasium und das Pädagogikgymnasium. Auch hier erwirbt man das volle Abitur, allerdings mit anderen Schwerpunkten.

Nähere Informationen erhalten Sie unter den links :

Fachabitur an der Höheren Handelsschule

Abitur am Wirtschaftsgymnasium

Abitur am Pädagogikgymnasium

Abitur am Gesundheitsgymnasium

 

Nähere Informationen erhalten Sie unter den links :

Fachabitur an der Höheren Handelsschule

Abitur am Wirtschaftsgymnasium

Neben diesen Schulabschlüssen können die Schülerinnen bei uns eine externe Prüfung in Französisch (DELF) und Spanisch ablegen (DELE).